Sprenggranate in Wien-Penzing gefunden

Die sofort verständigten Polizeibeamten richteten eine Absperrung ein und leiteten den Individualverkehr um. Ein Sprengstoffexperte war ebenfalls in Wien-Penzing vor Ort.
Auch Bundesheer wegen Sprenggranate in Wien-Penzing im Einsatz
Der Bereich wurde für die Dauer des Einsatzes abgesperrt. Zur Bergung der nicht detonierten Granate wurde der Entminungsdienst des Bundesheeres angefordert, der anschließend den gesicherten Abtransport vornahm. Nach etwa einer Stunde konnten die Verkehrsbeschränkungen aufgehoben werden. Die Wiener Polizei empfiehlt folgende Verhaltensregeln:
- Sollten Sie Gegenstände entdecken, die Sprengstoff oder Kriegsgerät ähneln, notieren Sie sich den Fundort und gehen Sie auf eine sichere Distanz.
- Unverzüglich 133 anrufen.
- Explosionsgefährliche Objekte und Kriegsmaterialien dürfen weder bewegt noch verändert werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.