AA

Sprachencafé mit Crossing Books

Elisabeth Allgäuer-Hackl begrüßte die Teilnehmer und stellte das Projekt "Crossing Books" vor
Elisabeth Allgäuer-Hackl begrüßte die Teilnehmer und stellte das Projekt "Crossing Books" vor ©Bandi Koeck
Reden was das Zeug hält

Götzis. Das letzte Sprachencafé im alten Jahr vergangenen Montag im Glaskuppelsaal des Vorarlberger Wirtschaftspark lockte wieder zahlreiche Sprachinteressierte an. Neben einer passend adventlichen Dekoration gab es erstmals die Aktion “Crossing Books”.

Die Moderatorinnen und Moderatoren an den einzelnen Tischen warteten wieder mit interessanten Themen und Diskussionsanlässen für ihre Gäste auf. Besonders viele Teilnehmer hatten die drei Spanischtische. An jedem Tisch herrschte ein etwas anderes Sprachniveau vor. Natürlich gibt es noch ebenso viele Englisch-Tische. Auch die Tische wo Italienisch, Japanisch, Türkisch, Russisch oder Deutsch gesprochen wurde, waren rundum voll mit Konversationsfreudigen.

Elisabeth Allgäuer-Hackl von der Volkshochschule erläuterte den Gästen das Konzept und die Idee, welche hinter dem vielversprechenden Projekt “Crossing Books” steht und wies darauf hin, dass erstmals beim Sprachencafé ein eigener Tisch mit Büchern, welche vom Projekt registriert wurden, allen Interessierten zur Verfügung stand. Jeder wo wollte, konnte sich somit ein Buch aussuchen und dieses zum lesen mitgeben. Wer will, kann dieses anschließend wieder zum Sprachencafé mitbringen oder einfach an Bekannte oder Freunde weiter geben. Auf der Webseite www.bookcrossing.com bzw. www.bookcrossers.de kann dann unter der Registrierungsnummer nachgeschaut werden, von wem das bezogene Buch stammt und auch ein Kommentar hinterlassen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Sprachencafé mit Crossing Books