Bürgermeister Andi Haid, Sportverein-Präsident Gottfried Zintl und Vize-Präsident Jürgen Blenke, sowie der Kreisvorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), Benno Glas, ehrten in sehr familiären Rahmen im Gemeindeamt in Riezlern ehrenamtliche Funktionäre des Sportvereins Casino Kleinwalsertal. Für langjährige Vereinsarbeit wurden Ehrennadeln und Urkunden übergeben.
Helmut Kromp wurde für seine Tätigkeiten in 41 Jahren Vereinszugehörigkeit geehrt. Kromp leitete über viele Jahre als Vizepräsident und Präsident des SVCK die Geschicke des Vereins. Peter-Paul Etschmann wurde für seine Arbeit als Abteilungsleiter Ski und Vizepräsident des Hauptvereins geehrt. In der Fußballabteilung als Schriftführer und als Abteilungsleiter aktiv wurde Florian Felder ausgezeichnet. Norbert Heim wurde für seine Funktionen als Jugendtrainer in der Abteilung Fußball sowie auch für seine Kassiertätigkeit mit einer Ehrung bedacht. Abteilungsleiter Tischtennis, Spielleiter Fußball 1. Herrenmannschaft – zwei der Funktionen von Wolfgang Eberle, der seit 27 Jahren beim SVCK ist und ebenfalls geehrt wurde. Annette Meusburger erhielt eine Ehrung für ihre 20-jährige Vereinszugehörigkeit und ihre Funktionen als Tischtennis-Abteilungsleiterin, Kassier im Hauptverein sowie Übungsleiterin in den Bereichen Tischtennis und Eltern-Kind-Turnen.
Benno Glas und Bürgermeister Andi Haid brachten in Ihren Ansprachen klar zum Ausdruck, wie wichtig und unbezahlbar das Ehrenamt in allen Vereinen ist. Jeder Verein und vor allem jede Gemeinde, so Glas und Haid, könne sich glücklich schätzen, zuverlässige und pflichtbewusste Funktionäre zu haben. Sie alle bringen einen Großteil ihrer Freizeit für das Wohl der Jugend und der gesamten Gemeinde ein, lobte Bürgermeister Haid die Ehrenamtlichen. SVCK-Präsident Gottfried Zintl sprach seinen ganz besonderen Dank und Respekt für die Geehrten aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.