AA

Sportschule Liechtenstein eröffnet

Im Kloster St. Elisabeth in Schaan wurde an der dort eingerichteten Realschule die erste Sportschule von Liechtenstein eröffnet. "Ein wichtiger Grundstein für die zukünftigen Sporterfolge Liechtensteins", schwärmte Alois Ospelt als zuständiger Minister.

Im ersten Jahrgang sollen dort vierzehn Schülerinnen und Schüler im Alter von elf Jahren neben dem Unterricht in den Sportarten Fußball, Skifahren und Tennis intensive Förderung in Sachen Spitzensport erhalten. „Der Tag ist in sportlicher Hinsicht etwas ganz besonderes, denn in der neuen geschaffenen Ausbildungseinrichtung Sportschule wird unsere Sportlandschaft bereichert und zugleich ein wichtiger Grundstein für die zukünftigen Sporterfolge Liechtensteins gelegt“, schwärmte Alois Ospelt als zuständiger Minister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sportschule Liechtenstein eröffnet