In der Mittelschule Klostertal war in den letzten Schultagen Spiel, Sport und Spaß angesagt.
Klostertal. Bevor die Mittelschüler aus dem Klostertal am letzten Schultag ihr Jahreszeugnis in Empfang nehmen konnten, hieß es für sie Spiel, Sport und Spaß außerhalb des Schulgebäudes. Am ersten Tag wanderten alle Schüler und Lehrpersonen ins Schwimmbad Braz. Dort warteten einige Stationen auf die Schüler. Ob außerhalb des Schwimmbeckens oder im Wasser, alle Schüler hatten rießen Spaß an den verschiedensten Spielen. Der olympische Gedanke “Dabei sein ist alles” durfte dabei nicht fehlen, denn es galt nicht das Können eines Einzelnen. Die Wertungen wurden klassenweise zusammengezählt und somit wurden die “Wettkämpfer” von ihren Klassenkameraden heftig angefeuert.
Sporttage
Am zweiten Tag waren dann der Dreikampf und das Völkerballturnier angesagt. Dabei bot die Schulsportanlage den idealen Platz. Auch hier zählte die Klassenwertung. Dass diese Tage den Schülern besonders viel Spaß machten, sah man an den fröhlichen Gesichtern. Und als Verlierer ging keiner vom Platz. Jede Klasse erhielt einen Riesenbrezel, der an Ort und Stelle verspeist wurde. “Diese Sporttage bilden jedes Jahr einen tollen Schulabschluss für alle Schüler, egal ob “Erstklässler” oder Schulabgänger”, freut sich Direktor Helmut Rauch über die gelungene Veranstaltung. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.