AA

Sportliche Sommergefühle im Raurisertal

©Hotel Alpina/Gruber
Durchatmen, Kräfte sammeln in den Bergen Was aber noch als gut gehüteter Tipp gilt, ist das Raurisertal: Zwischen Gold, Wasser und geduldigen Isländern finden Naturliebhaber hier ein wahrlich vielfältiges Fleckchen Erde.
Bilder vom Hotel

Es schmiegt sich an seine umliegenden Riesen und genau dieser Anblick nimmt vielen Besuchern, die es zum ersten (oder wiederholten) Male ansteuern, gerne den Atem: Rauris ist ein extrem vielfältiges und gleichzeitig unvergleichbar naturbelassenes Tal im Süden Salzburgs. Ein Mekka für alle, die die Natur und den Bergsport lieben. Hier gehen leidenschaftliche Radler ein und naturaffine Wanderer wieder aus. Wer hoch hinaus will, kann das gerne tun und mit dem Hohen Sonnblick einen der mächtigsten Berge des gesamten Bundeslands besteigen. Wer es hingegen lieber genüsslich angeht, findet genauso abwechslungsreiche Touren durch Urwälder – ja, richtig gelesen – und über wasserreiche Talböden, mit vielen urigen Einkehrmöglichkeiten. Ja und sogar wer so seltene Hobbys wie beispiels-weise das der Greifvogel-Beobachtung pflegt, wird im „Tal der Geier“, „des Goldes“ und „der Quellen“ fündig.

Für Familien in jeder Hinsicht Gold wert

Familien schätzen die bunte Auswahl an Outdoor-Aktivitäten, die ihnen das Raurisertal bietet: Vom Goldwaschen bis zum Wasserspielplatz ist hier Platz für alles, nur eben nicht für Langeweile. Besonders spannend für Pferdeliebhaber: Im Som-mer kann man am Reiterhof Nigglgut auf Tuchfühlung mit geduldigen Isländern gehen – erfahrungsgemäß nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis! Innen wie außen: ein Natur(a)genuss!

****Hotel Alpina Rauris als Ausgangspunkt für Abenteuer

Ausgangspunkt für die Naturabenteuer: das ****Hotel Alpina Rauris. Ein familien-geführtes Haus, dessen Leidenschaft nicht nur der Natur, sondern auch der stetigen Weiterentwicklung und Verfeinerung dessen, was einen drinnen erwartet, ge-bührt: Seit Sommer 2022 residieren Gäste in den 17 neuen, nach allen Regeln der Ästhetik ausgestatteten NATURA-Zimmern und Suiten. Bei je 20 bis 56 m2 Größe bieten sie jede Menge Komfort und obendrauf einen unschlagbaren Blick auf die spektakuläre Rauriser Bergwelt. Mit natürlichen Elementen und Farbspielen verlocken sie dazu, das Glück von draußen drinnen einfach weiter auszukosten. Denn die Infrarotkabine, Sauna oder freistehende Badewanne, die einigen der neuen Zimmer noch das entspannte Krönchen aufsetzen, kommen nach einem aktiven Tag gerade recht.

Hotel: **** Hotel Alpina Rauris
Marktstraße 4, A-5661 Rauris
Tel. +43 (0) 6544/6562
info@hotel-alpina-rauris.at | www.hotel-alpina-rauris.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Sportliche Sommergefühle im Raurisertal