AA

Sportkegler müssen auf die nächste Saison hoffen

Auch Maja und Jan Nikolic vom Dornbirner Kegelverein SKC-EHG hoffen, dass bald wieder Kegelwettkämpfe stattfinden können.
Auch Maja und Jan Nikolic vom Dornbirner Kegelverein SKC-EHG hoffen, dass bald wieder Kegelwettkämpfe stattfinden können. ©Verein
Die Meisterschaft 2020/21 im Sportkegeln wurde abgebrochen.
Sportkegler müssen auf die nächste Saison hoffen
Sportkegler müssen auf die nächste Saison hoffen

Dornbirn. Nach langem Zuwarten hat der Österreichische Sportkegelverband vor kurzem beschlossen, die laufende Meisterschaft 2020/21, die aufgrund von Corona unterbrochen wurde, nun endgültig abzusagen. Die kommende Meisterschaft wird dann mithilfe der aktuellen Tabelle, die im Frühjahr 2020 aufgrund der Pandemie eingefroren wurde, weitergeführt. Es gibt somit wie im letzten Jahr keinen Auf- und Absteiger.

Hoffnung auf die neue Saison

Das bedeutet für die Vorarlberger Bundesligamannschaften, dass der SKC Koblach als Tabellenführer wieder nicht in die Superliga aufsteigt und der Fixabsteiger SKC EHG-Dornbirn noch einmal in der ersten Bundesliga West in die Meisterschaft startet. Dasselbe gilt auch für die Damen des SKC EHG-Dornbin, die sich mit der kommenden Meisterschaft erneut den Aufstieg in die Österreichische Superliga erhoffen. „Wann der Spielbetrieb genau aufgenommen werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir warten aber wie alle Sportvereine sehnsüchtig darauf“, erklärt Ruth Nikolic vom Vorarlberger Sportkeglerverband.

Und SKC-EHG Dornbirn Obmann Andreas Köchl ergänzt: „Dieser Virus hat unseren Sport leider sehr gebeutelt. Wir können nur hoffen, dass unser Verein und der VSKV mit einem blauen Auge davonkommen und nicht zu viele Mitglieder verloren gehen. Leider konnten ja in dieser Zeit auch keine neuen Kegler gewonnen und trainiert werden.“ Er hofft, dass sobald wieder trainiert werden darf, neuer Kegelnachwuchs aktiviert werden kann. „Wir benötigen dringend Verstärkung“, betont er.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sportkegler müssen auf die nächste Saison hoffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen