AA

Sportinformation etabliert

Die Sportinformation Vorarlberg hat sich als Servicestelle des Vorarlberger Sports etabliert. [17.6.99]

Einen neuerlichen Beleg dafür, dass sich die SIV als Partner des Vorarlberger Sports etabliert hat, sieht Sportlandesrat Siegi Stemer in der stark steigenden Zahl von Zugriffen auf die Internet-Homepage www.vol.at/sportinfo/.

Noch im vergangenen Jahr wurden die Seiten des SIV durchschnittlich 2.000 bis 3.000 mal im Monat angeklickt. Im laufenden Jahr hat sich diese Zahl rapide erhöht: Im Jänner 1999 wurden 5.541 Zugriffe gezählt, im Februar 8.015 und im März schon 13.474. Landesrat Stemer: “Das interessante Online-Angebot umfasst eine Menge Service-Informationen, Sport-Links und News.”

Die Sportinformation Vorarlberg hat ein breites Aufgabenfeld: Dazu gehören eine umfassende Informations- und Servicetätigkeit für alle Fragen zum Förderungswesen, Sportangebote in Gemeinden oder Vereinswesen, die Organisation von Fortbildungs- und Vortragsveranstaltungen, der Vertrieb des “VereinsAssistant” und die Durchführung von Impulsprogrammen wie dem Wettbewerb “Jugendsportverein des Jahres”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sportinformation etabliert