AA

Sporthotel Steffisalp mit "best for people 2009" ausgezeichnet

©Sporthotel Steffisalp
Warth - Das Sporthotel Steffisalp in Warth überzeugt nicht nur Gäste mit Qualität und Freundlichkeit. Für hervorragende Arbeitsbedingungen und ein sehr gutes Betriebsklima wurde das Sporthotel Steffisalp in Warth soeben mit dem "best for people 2009" ausgezeichnet.

Die 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sporthotels Steffisalp in Warth schätzen ihren Arbeitsort und die hohe Wertschätzung die ihnen entgegengebracht wird. Das belegt nun auch die Auszeichnung „best for people 2009″.

Mit „best for people” werden Hotellerie- und Gastronomiebetriebe mit herausragender Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet. Das Zertifikat wird in Zusammenarbeit der hogast Einkaufsgenossenschaft und der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH verliehen. Grundlage der Bewertung bildet eine schriftliche Mitarbeiterbefragung durch ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen sowie eine Befragung der Unternehmer selbst. Durch jährliche Begutachtungen soll der Standard erhalten bleiben.

„Seit Jahren versuchen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen besonderen Stellenwert zu geben”, betont Karl Wiener, Geschäftsführer des Sporthotels Steffisalp. Besonders in der Tourismusbranche seien die Mitarbeiter das Kapital des Betriebes und bestimmen mit ihrem Einsatz die Servicequalität, so Wiener. Bereits 2007 wurde das Hotel für seine vorbildlichen Arbeitsbedingungen im Hotel- und Gastgewerbe als „TOP-Arbeitgeber” ausgezeichnet.

Transparenz und Anerkennung
Das Hotel Steffisalp setzt auf langfristige, zukunftsorientierte Arbeitstellen, zumal das Hotel seit 2007 auch im Sommer geöffnet hat. Karl Wiener sucht sich qualifizierte Mitarbeiter aus der Region und will diese gezielt fördern. „Optimale Arbeits- und Karrierebedingungen sind die Basis, gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Anerkennung der Schlüssel zum Erfolg”, erklärt Wiener die Philosophie.

Ein dreijähriger Ausbildungsplan gehört ebenso dazu wie Weiterbildungsprogramme auf freiwilliger Basis. Von der Zigarrenschulung über Weinkunde und Telefontraining bis hin zur Typberatung. Großen Wert wird auch auf eine faire Entlohnung und die Transparenz der Umsätze gelegt. Ein separates Personalhaus mit modernen Zimmern, Balkon und Internetanschluss gewährt den Mitarbeitern die nötige Privatsphäre. Und besonders Frauen schätzen die Möglichkeit den Wellnessbereich kostenlos zu nutzen.

Quelle: Pzwei

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Sporthotel Steffisalp mit "best for people 2009" ausgezeichnet