AA

Sporthochburg Höchst ehrt Athleten

Erfolgreiche Turnerinnen der TS Höchst bei der Sportlerehrung im Pfarrsaal Höchst
Erfolgreiche Turnerinnen der TS Höchst bei der Sportlerehrung im Pfarrsaal Höchst ©A. J. Kopf
Wenn die Gemeinde Höchst erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ehren möchte, dann ist die Liste immer besonders lang. Am Freitag, den 4. Oktober, konnten über 160 erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an nationalen und internationalen Bewerben geehrt werden.
Über 160 Sportlerinnen und Sportler geehrt

Der Pfarrsaal war beinahe zu klein, um all die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, Angehörige und Vereinsfunktionäre zu fassen, die es für ihre Leistungen in den beiden vergangenen Jahren zu ehren galt. Bürgermeister Herbert Sparr begrüßte die zahlreichen Gäste und dankte sowohl den Sportlern als auch Funktionären und Eltern für den Einsatz. Dank galt auch Sportreferent Willi Meier und Martin Urabl sowie Charlotte Brunner für die Organisation.

Reini Brunner und Johnny Tuppen wussten als Moderatoren mit Witz durch den Abend zu führen, Janet Scherngell und Helmut Sparr sorgten als „Cover me” für angenehme Klänge.

Auf die Bühne gerufen wurden Turnerinnen und Turner des Tecnoplast TS Höchst, Faustballspielerinnen und die Damen des Volleyballclubs. Die U12 des Blum FC Höchst und die Kampfmannschaft hatten sich bewährt. Snowkite und Snowcross waren weitere Bewerbe. Geehert wurden auch Kickbox-Weltmeister Bahri Alkin und Karate-Vizeweltmeister Alper Deger. Mit ihm waren weitere Höchster Karatekas auf der Bühne.

Natürlich hatten auch die Höchster Radballer und die Kunstrad-Spitzenfahrerinnen und -fahrer ihren Applaus. Auch im Bahnengolf gibt es immer wieder Spitzenleistungen, Tennisspielerinnen bewähren sich. Höchst zeigt weiters im Hundesport gute Leistungen, auch die Schachspieler holen sich Titel. Die Schützengilde Höchst stellt ebenfalls bei jeder Ehrung erfolgreich da, dazu kamen heuer zwei erfolgreiche Mountainbikerinnen.

Alle wurden mit Süßen beschenkt, dazu mit Gutscheinen.

Viel Applaus gab es für Einlagen der jungen Turnerinnen, des Karateclubs und der Fasnatzunft.

Für das Land gratulierte LAbg. Monika Reis den Höchsterinnen und Höchstern und erinnerte an die tolle Organisation des Landesjugendturnfestes im vergangenen Sommer.

Obmann Mag. Beat Grabherr präsentierte kurz und informativ den Blum FC Höchst und bedankte sich bei der Gemeinde für die Unterstützung.

Schließlich waren alle Gäste auf ein bestens bestücktes Buffet eingeladen, für das der Blahahof verantwortlich zeichnete.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Sporthochburg Höchst ehrt Athleten