Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sportgymnasium Vizemeister

16 Burschenteams zu je 5 Läufern - also insgesamt 80 Läufer aus allen Bundesländern wetteiferten in der Kategorie 2 um die Qualitikation für das Weltinale in Tschechien im Country Cross.

Für Tschechien konnte man sich nur in dieser Oberstufen-Kategorie 2 (männlich und weiblich) qualifizieren.

Die größten Vorarlberger Chancen ruhten auf dem Oberstufen-Burschenteam des Sportgymansiums Dornbirn, welches dieses Jahr 5 starke Läufer aufbieten konnte und deshalb zu den Favoriten zählte: Erik Bildstein, Wendelin Hobel, Stephan Hillberger, Christoph Schatzmann und Maximilian Hammerle (Betreuer Wolfgang Berchtold). Die Sportgymnasiasten liefen auch allesamt ein ausgezeichnetes Rennen und erreichten die Ränge 3,4, 8 und 9. Damit erreichten sie mit 24 Punkten (Addition der Ränge) eine sehr niedrige Platzziffer, mit welcher man in den bisherigen 14 Bundesfinali immer gewinnen konnte.

Diesmal gab es aber mit dem Sport-BRG-Wels ein noch stärkeres Team und so langte es am Ende doch “nur” für den zweiten Platz.

Die beiden Siegerteams waren allerdings eine Klasse für sich. Das sieht man auch daran, dass das dritte Team mit 65 und das vierte mit 103 Punkten mit großem Abstand folgten.

Sehr gut in Szene setzen konnten sich auch die Mädchen der HS Götzis (Betreuer Günter Maurer), welche den guten 5. Rang erreichten (Annika Bell, Anna Nussbaumer Lucie Loacker, Julia Charec, Vanessa Gisinger). Die Sporthauptschule Wolfurt (Tobias Lang, Matthias King, Dominic Peter, Julian Beer, Timo Rist – Betreuer Gerhard Rhomberg) war mit dem Burschenteam in der Kategorie 1 am Start und belegte den 6. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Sportgymnasium Vizemeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen