Sportgerichtshof sperrte Valverde bis Anfang 2012

Valverde darf bis 2012 keine Rennen mehr fahren
©APA (epa)
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den spanischen Radstar Alejandro Valverde am Montag bis 1. Jänner 2012 gesperrt. Die CAS-Richter schlossen sich damit einem Urteil des italienischen Olympischen Komitees (CONI) an, das den derzeitigen Führenden der Weltrangliste im vergangenen Jahr wegen der Verwicklung in den Fuentes-Dopingskandal für Rennen in Italien bis Mai 2011 gesperrt hatte.
Der Beginn der Sperre des 30-Jährigen wurde von den CAS-Richtern mit 1. Jänner 2010 festgelegt. Alle seine Rennergebnisse, darunter der Sieg bei der Spanien-Rundfahrt im Vorjahr, wurden nicht annulliert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.