Sportreferent Arthur Tagwerker und Finanzreferent Peter Ritter zeigen ein Herz für den Sport in der Alpenstadt. Um rund 10.000.- wurde das Sportbudget aufgefettet und damit den gestiegenen Anforderungen der Vereine Rechnung getragen. So beträgt die Basisförderung, mit der die Grundbedürfnisse der Clubs unterstützt werden, 47.000.-, was einer Erhöhung um 3.200.- gegenüber 2008 entspricht. Die Sonderförderungen stiegen auf 70.000.- und sind damit um 7.000.- höher als im Vorjahr. Schwerpunkt dabei ist die Jugendförderung, womit auch gesellschaftspolitische Akzente gesetzt werden und so den Bedrohungen unserer Zeit gegengesteuert wird.
Neben einigen kleineren Sanierungen von Sportanlagen stehen auch zwei größere Projekte auf dem Programm. Zum Beispiel die Sanierung der Bahnengolfanlage in Brunnenfeld mit einem Kostenaufwand von 12.000.- sowie der Umbau des Clubheims des Tennisclubs, für den insgesamt 300.000.- erforderlich sind. Auch hier wird die Stadt entsprechende Beiträge leisten. Noch nicht budgetär erfasst ist das ehrgeizige Projekt einer neuen Kunsteisrodelbahn in Hinterplärsch, da dafür noch konkrete Zahlen ausständig sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.