AA

Sportanlagen in der Junkerau verbessert

Die Egger Schützen bieten "Probeschiessen" am Kleinkaliber-Stand an. (Verein)
Die Egger Schützen bieten "Probeschiessen" am Kleinkaliber-Stand an. (Verein) ©VN

Am Sonntag werden die teilweise sanierten und umgebauten Sportanlagen in der Junkerau offiziell eröffnet.

Egg. Eggs Sportler und Sportlerinnen haben allen Grund zum Feiern. Am Sonntag, 18. Juli, findet die offizielle Eröffnung der sanierten und umgebauten Sportanlagen im “Sportviertel” Junkerau statt. Saniert und erweitert wurden die Tribünen des FC Egg, ebenso das Clubheim des Tennisclubs. Der Volleyballclub erhielt “turniertaugliche” Beachvolleyballplätze.

In einem offiziellen Festakt um 11 Uhr, werden Bürgermeister Norbert Fink und Landessportreferent Sigi Stemer die erneuerten Anlagen ihrer Bestimmung übergeben. Der offizielle Festakt wird vor dem Clubheim des Tennisclubs durchgeführt. Pfarrer Ferdinand Hiller nimmt die kirchliche Einweihung vor.

“Verein schauen”

“Verein schauen” lautet das Motto des Tages, an dem die Gäste die Möglichkeit haben, die verschiedenen Vereine Eggs und deren Lokalitäten genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit von der Partie sind Alpenverein, Shotokan Karateclub, Turnerschaft Egg, Schützengilde Egg und Schiclub Egg. Von 12 bis 18 Uhr sind zu jeder vollen Stunde Vorführungen der anwesenden Vereine zu sehen. Gleichzeitig bieten die teilnehmenden Vereinen Bewegungsstationen für Kinder und Jugendliche an. Musikalisch umrahmt wird das Ganze von den Jungmusikanten der Musikvereine Egg und Großdorf. Für Bewirtung ist gesorgt. AK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Sportanlagen in der Junkerau verbessert