AA

Sport- und Spielwoche in Höchst

©Tierschutzverein Höchst-Rheindelta
Der Tierschutzverein Höchst-Rheindelta begrüßte 23 Kinder zur Wanderung im Rahmen der Sport- und Spielwoche der Gemeinde Höchst. 

Die wetterbedingte Verschiebung um einen Tag lohnte sich: Bei bestem Wetter starteten Obmann Gunnar Alge mit Begleitpersonen CarmenHerlinde und Silvia die Tour.

Auf der Naturparkfarm konnten die Kinder unter Führung von Wolfgang Brunner mit Kaninchen, Hühnern und zwei Hängebauchschweinen auf Tuchfühlung gehen. Weiter ging es zum Insektenhotel, wo dessen Nutzen erklärt wurde.Beim Imker Manfred Leipold erfuhren die Kinder viel über die Bedeutung und Nutzen und Wichtigkeit von Bienenvölker und durften Bienenhonig auf Manfreds selbstgebackenem Zopf probieren.Ein nahegelegenes Biotop bot mit Schautafeln spannende Einblicke in dessen tierische Bewohner. Letzte Station war die Anlage des Hundesportvereins, wo Christine Hinteregger über den richtigen Umgang mit Hunden informierte. Höhepunkt war die Agility-Vorführung vom Hündchen LIV. Zum Abschluss gab es Pommes mit Würstchen, und jedes Kind erhielt ein kleines Plüschhündchen als Erinnerung mit nach Hause.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Sport- und Spielwoche in Höchst