Die wetterbedingte Verschiebung um einen Tag lohnte sich: Bei bestem Wetter starteten Obmann Gunnar Alge mit Begleitpersonen Carmen, Herlinde und Silvia die Tour.
Auf der Naturparkfarm konnten die Kinder unter Führung von Wolfgang Brunner mit Kaninchen, Hühnern und zwei Hängebauchschweinen auf Tuchfühlung gehen. Weiter ging es zum Insektenhotel, wo dessen Nutzen erklärt wurde.Beim Imker Manfred Leipold erfuhren die Kinder viel über die Bedeutung und Nutzen und Wichtigkeit von Bienenvölker und durften Bienenhonig auf Manfreds selbstgebackenem Zopf probieren.Ein nahegelegenes Biotop bot mit Schautafeln spannende Einblicke in dessen tierische Bewohner. Letzte Station war die Anlage des Hundesportvereins, wo Christine Hinteregger über den richtigen Umgang mit Hunden informierte. Höhepunkt war die Agility-Vorführung vom Hündchen LIV. Zum Abschluss gab es Pommes mit Würstchen, und jedes Kind erhielt ein kleines Plüschhündchen als Erinnerung mit nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.