AA

Sport-Spektakel für Kinder

Anfang Juli wurde im Rahmen der Aktion "Kinder stark machen mit Sport" die schon traditionelle Kindersportwelt auf dem Dornbirner Messegelände durchgeführt.

„Es war wieder ein tolles Spektakel für die sportbegeisterte Jugend”, freut sich Sport-Landesrat Siegi Stemer. Den Vertretern der Sportverbände und Organisator Christian Rinder mit seinem Team spricht Stemer seinen Dank für das große Engagement aus. Stemer: „Der Erfolg macht Lust auf mehr und deshalb wird die Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden.”

Knapp 4.000 Schüler aus 193 Schulklassen und 51 Schulen nahmen an der Kindersportwelt teil. Stemer: „Gerade der Sport erfüllt bei Kindern und Jugendlichen eine wichtige Funktion, weil er fit hält und zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung beiträgt”. Deshalb, so Stemer weiter, könne der Wert einer solchen Veranstaltung nicht hoch genug eingeschätzt werden: „Die dort geschaffene Möglichkeit, die verschiedensten Sportarten auszuprobieren und die Begeisterung für den Sport zu wecken, ist einzigartig. Dies bestätigen die positiven Rückmeldungen.”

Impressionen zur Veranstaltung gibt es auf www.kindersportwelt.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sport-Spektakel für Kinder