AA

Sport, Eleganz und Spaß beim Maturaball

Die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Sportgymnasium-Maturaballs erlebten eine stimmungsvolle Ballnacht.
Die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Sportgymnasium-Maturaballs erlebten eine stimmungsvolle Ballnacht. ©Sportgymnasium
Das Sportgymnasium Dornbirn lud zur stimmungsvollen Ballnacht ins Dornbirner Kulturhaus.
Sport, Eleganz und Spaß beim Maturaball

Dornbirn. Auch heuer stellte der Maturaball des Sportgymnasiums Dornbirn eines der Highlights der Ballsaison dar. Unter dem Motto „Spo(r)tify Premium – Heute geben wir den Ton an“ zeigten die Schülerinnen und Schüler der Maturaklassen, geleitet von den Moderatoren Amelie Denifel, Aurel Nitz, Rebecca Schuster und Hannah Zoppel, eine Show, die für große Begeisterung sorgte.

Angeführt wurden sie dabei von ihren Klassenvorständinnen Barbara Dünser, Ingeborg Graninger, Sabine Kainrath und Bianca Wehinger, die den Ball mit der Schülervorstellung feierlich eröffneten. Nach dem Motto „Klotzen statt Kleckern“, folgte Höhepunkt auf Höhepunkt. Neben sportlichen Höchstleistungen durch die Geräte- und Teamturnerinnen und Turner sowie die Rhythmischen Gymnastinnen, gab es kreative Videos und Klassentänze der einzelnen Maturaklassen zu bestaunen. Tosenden Applaus gab es auch wieder für die alljährliche und bereits legendäre Lehrereinlage, die von Monika Bachmann choreografiert wurde.

Verabschiedungen

Der diesjährige Maturaball war gleichzeitig eine würdige Bühne, um verdienstvolle Persönlichkeiten des Sportgymnasiums zu verabschieden. Direktor Wolfgang Hinteregger hielt eine Laudatio für Altdirektor Josef Spiegel und Dankesworte gab es auch für den ehemaligen Elternvereinsobmann Ewald Giesinger. Beide wurden lautstark in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Wunderbare Stimmung

Zwischen all den Highlights sorgte die Band Nevermind für ausgelassene Ballatmosphäre und eine stets volle Tanzfläche. Nebenbei blieb noch Zeit, um sich angeregt zu unterhalten, Tombolapreise zu gewinnen, originell gestaltete Maturazeitungen zu erwerben und das Ballkönigspaar Angelina Salzgeber und Linus Häusle zu wählen. (cth)

Matura in Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Matura
  • Sport, Eleganz und Spaß beim Maturaball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen