AA

SPÖ-Zwerge bleiben verschwunden

ÖVP: Haben nichts mit Zwergen-Klau zu tun.
ÖVP: Haben nichts mit Zwergen-Klau zu tun. ©Stiplovsek
Bregenz - Auch 2,5 Tage nach ihrem Verschwinden ist der Verbleib der roten Wahlkampf-Zwerge ungeklärt. Noch gibt es keine Hinweise.
Zwergenklau erbost SPÖ

Wie die Polizei auf APA-Anfrage mitteilte, gebe es bisher keinerlei konkrete Hinweise auf jene Personen, die 400 der sogenannten “Coolmen” in der Nacht auf Sonntag abgeknüpft und entführt haben.

Europaweite Schlagzeilen

Die in diversen Vorarlberger Gemeinden entwendeten Zwerge waren im ganzen Bundesgebiet zu Schlagzeilen gekommen. Selbst die BBC berichtete über die Causa. SPÖ-Chef Michael Ritsch meinte Montagabend im ORF, von der Werbung her passe der Klau zwar, verärgert sei er aber trotzdem. Daher lässt die SPÖ noch mal 1.000 Zwerge aufhängen. Sachdienliche Hinweise auf die Täter – die Sozialdemokraten verdächtigen die ÖVP – werden von der SPÖ mit 1.000 Euro belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SPÖ-Zwerge bleiben verschwunden