AA

Spitzenspiel in Feldkirch

In Feldkirch findet nächstes Wochenende das Highlight der Basketball-Westliga statt. Der Tabellenführer ACP Feldkirch Baskets empfängt den Zweitplatzierten der Westliga, ULG Wüstenrot Salzburg. [21.3.2000]

Das Basketball-Spitzenspiel findet am Samstag, 25.03.2000 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Gisingen-Oberau statt.

US-Amerikaner wird bei den Baskets getestet

Der US-Amerikander Carlton Aaron, der sich bereits seit letzter Woche bei den ACP Baskets auf einem zweiwöchigen Try-out befindet, wird zum ersten Mal richtig getestet werden. Der 205 cm große und 135 kg schwere Center, der zuletzt für die Winchendon-Highschool in Massachusetts spielte, zählt zu den 100 besten Highschool-Spielern der USA.

Unangefochten an der Westliga-Spitze

Die ACP Feldkirch Baskets sind nach 10 Spielen in der Basketball-Westliga weiter ungeschlagen. Im letzten Spiel, gegen das zweiten Vorarlberger Westliga-Team BCO Bludenz, konnten die Montfortstädter einen 90:49-Sieg einfahren.

“Es ist schwierig ein Team zu motivieren, das in den letzten drei Spielen eine Korbdifferenz von +200 Punkten zu verzeichnen hat. In der 1. Halbzeit spielten wir unkonzentriert und sehr nachlässig in der Defensive. In der Offensive hatten wir noch einige
Abstimmungsprobleme, welche aber in der zweiten Halbzeit ausgebessert wurden. Besonders erfreulich war die gute Defensiv-Arbeit des 17-jährigen Nachwuchsspieler Manfred Koch sowie die konstant gute Leistung von Routinier Jovanovic,” so der Coach der ACP Feldkirch Baskets Nedzad Cehic.

(Quelle: ACP Feldkirch Baskets)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spitzenspiel in Feldkirch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.