AA

Spitzenreitrer Tirol gastiert in der Hofsteighalle

Eine sehr schwierige Aufgabe wartet auf den VC Wolfurt im Heimspiel gegen Hypo Tirol.
Eine sehr schwierige Aufgabe wartet auf den VC Wolfurt im Heimspiel gegen Hypo Tirol. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, Hofsteighalle Wolfurt ist der Tabellenführer in Wolfurt zu Gast.

Die Tiroler stehen quasi bereits fix in der Aufstiegsrunde. Theoretisch brauchen sie noch einen Punkt um auch die letzte rechnerische Möglichkeit zu erledigen. Auf diesen einen Punkt hin werden die Tiroler sicherlich hinspielen. Es würde also ihnen eine knappe 2:3 Niederlage dafür reichen. Auf dieses knappe Ergebnis ist deren Trainer sicherlich nicht aus.

Die Ausgangslage ist dadurch klar. Die Gäste der Wolfurter werden voll auf Angriff spielen!

Inwiefern unsere Mannschaft dagegenhalten kann, ist sicherlich auch vom Genesungsverlauf von Standardzuspieler Mark Senkbeil abhängig. Senkbeil schlägt sich seit ca. 3 Wochen mit größeren Rückenproblemen herum. Seine Ersatzleute sind wirklich nur Ersatz. Youngster Sebastian Vonach ist noch nicht soweit, ein Team in der Bundesliga komplett über ein ganzes Spiel zu führen, „Altmeister“ Stefan Oehry sieht sich als klarer Notnagel.

Eine schwierige Situation also für Trainer Csontos und das ganze Team. Aber wie heißt es so schön, „Angriff ist die beste Verteidigung“. Keine Angst vor dem Tabellenführer, das Beste im Spiel versuchen. Wenn die Spieler kämpfen, beißen und alles geben, dann können die Spieler erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, egal wie das Spiel ausgegangen ist.

Das letzte Spiel des Grunddurchgangs findet dann nächste Woche in Ried statt.

Raiffeisen VC Wolfurt – Hypo Tirol Sonntag, 9. Dezember, 14 Uhr, Hofsteighalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spitzenreitrer Tirol gastiert in der Hofsteighalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen