Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spitzenreiter Hittisau gewinnt Wälderderby

Hittisau gewinnt das Wälderderby knapp mit einem Tor Differenz
Hittisau gewinnt das Wälderderby knapp mit einem Tor Differenz ©VOL.AT/Stiplovsek
Im Spitzenspiel der 2. Landesklasse behielt der KFZ Hagspiel FC Hittisau mit einem 2:1 Sieg die Oberhand über den FC Riefensberg.

Dabei begann die Partie für unser Team vor einer tollen Zuschauerkulisse denkbar schlecht. Bereits nach sechs Minuten geriet die Heimmannschaft mit 0:1 in Rückstand. Doch von diesem Schock erholten wir uns sehr schnell und waren in weiterer Folge die aktivere Mannschaft. Leider konnten die sich bietenden Torchancen in Halbzeit eins nicht genutzt werden, sodass die Seiten mit der knappen Gästeführung gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei übernahm unser Team sofort wieder das Kommando und konnte in der 50. Minute mit einem raffinierten Freistoß den Ausgleichstreffer erzielen. Nur fünf Minuten später gingen wir nach einem schönen Angriff über die linke Seite per Kopf mit 2:1 in Führung. In dieser Phase verabsäumte es unsere Mannschaft, mit dem dritten Treffer die vorzeitige Entscheidung herbei zu führen. Wer nun erwartete, dass die Gäste nochmals das Tempo erhöhen, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft hatte das Spiel gut im Griff und so kamen die Riefensberger bis zum Schlusspfiff zu keiner einzigen nennenswerten Tormöglichkeit. Nach diesem Erfolg über einen direkten Aufstiegskonkurrenten trennt den KFZ Hagspiel FC Hittisau nur noch ein Punkt zum fixen Aufstieg in die 1. Landesklasse.

Vorschau SC St. Gallenkirch – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 17.00 Uhr tritt der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts beim SC St. Gallenkirch an. Die Gastgeber liegen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können so sicherlich ohne Druck aufspielen. Für unser Team gilt es, mit einem Punktegewinn im Montafon den Aufstieg in die 1. Landesklasse zu fixieren. Leider müssen wir bei diesem Vorhaben auf zwei Spieler verzichten, welche auf Grund von Gelbsperren nicht dabei sein können. Für die Fans hat der KFZ Hagspiel FC Hittisau zu dieser Auswärtspartie einen Fanbus organisiert, welcher um 15.15 Uhr am Dorfplatz Hittisau abfahren wird. Voranmeldungen zu dieser Fanfahrt bitte per Mail (Hompage: www.fchittisau.at) – ACHTUNG: nur begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden – Anmeldungen werden nach Eingang gereiht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Spitzenreiter Hittisau gewinnt Wälderderby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen