Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spitzenleistungen des Turn-Nachwuchses

Die Bezirksmeisterschaften der Turner gingen am Sonntag in der neuen Vierfachturnhalle der HS Bregenz-Vorkloster über die Bühne. Insgesamt waren beim "Hofsteigturnfest" 228 Aktive im Einsatz.

In der Medaillenbilanz siegte die TS Höchst überlegen: 21 Medaillen, davon 6 Goldene, gingen nach Höchst. Die TS Egg konnte 12 und die TS Wolfurt 11 Medaillen verbuchen. Weitere Stockerlplätze gab es für die Turner aus Kennelbach (6), Hard (4) und Fußach (2): Jeweils eine Medaille ging an die TS Bregenz-Stadt und die TS Bregenz-Vorkloster. Der beste Turner und die beste Turnerin des Bezirks kommen aus Wolfurt: Andreas Pichler und Sabrina Eberle siegten in den anspruchsvollsten Kunstturnklassen. Michael Rauth lobte das Engagement der Nachwuchsturner: „Es ist erfreulich, wie viele Kinder sich beim Turnen mit einer vielseitigen und gesunden Sportart beschäftigen“, so der Bregenzer Familien- und Bildungsstadtrat.

Alle Ergebnislisten und Fotos vom Hofsteigturnfest sind auf der Homepage der Vorarlberger Turnerschaft zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spitzenleistungen des Turn-Nachwuchses
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.