AA

Spitzenköche zeigen ihr Können

Nach der erfolgreichen Premiere der "Koch-Arena" im vergangenen Jahr wird dieser kulinarische Schwerpunkt der Messe weiter ausgebaut.

Feinspitze können sich auf exklusive Speisen und eine attraktive Barkeeping-Show freuen.

In Halle 4/5 darf man täglich einem anderen Spitzenkoch aus Vorarlberg über die Schulter schauen. Die Besucher müssen sich dabei aber nicht nur mit dem gebotenen Augenschmaus zufrieden geben, gerne werden den Gästen die zubereiteten Speisen zum Probieren gereicht. Die Küchen-Chefs verraten außerdem auf Wunsch ihre speziellen Rezepte.

Weltmeister

Mit dabei ist auch Cocktail-Weltmeister Stefan Köb mit seinem Team. In einer sehenswerten Show kreiert er seine Getränke, mit denen er international für Furore gesorgt hat.

Die Kochvorführungen finden an allen Messetagen von 9 bis 18 Uhr in Halle 4/5 statt. Partner der „Koch-Arena“ sind die Firmen Olina und efef sowie die Gastronomiebetriebe Mangold (Lochau), Färbers, Martinspark, Bad Kehlegg (alle Dornbirn) und das Gasthaus Kreuz aus Nenzing. Für die passenden Getränke sorgen die Mohrenbrauerei und die Showbar Paschanga.

Europa auf der Messe in Dornbirn

Die Europa-Informationsstelle im Dornbirner Rathaus stellt sich gemeinsam mit dem „aha“ Bodensee auf der diesjährigen Herbstmesse vor. Ziel der breiten Informationskampagne ist es, Themen, die für die Bewohner der Union von Bedeutung sind, möglichst direkt zu vermitteln. In Halle 3 stehen die Mitarbeiter für weitere Informationen zur Verfügung. Bei einem Gewinnspiel gibt es neben zahlreichen Sofortgewinnen verschiedene Preise rund um Europa und den Bodensee zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein Gutschein für einen Zeppelinflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • Spitzenköche zeigen ihr Können