Am Dienstag, den 25.1.2011, erreichte den Kundenservice der Wiener Linien eine telefonische Bombendrohung. Gegen 10 Uhr kündigte der 34-jährige Robert S. die Sprengung der U-Bahn-Linie U6 bei der Station Spittelau an.
Der 34-Jährige hinterließ bei seiner telefonischen Drohung sogar seinen Namen und seine Telefonnummer. Der gesamte Bereich der Station wurde daraufhin von Mitarbeitern der Wiener Linien und den Einsatzkräften der Wiener Polizei geräumt und auf eine mögliche Bombe durchsucht.
Ein Polizeibeamter erinnerte sich während des Einsatzes an den Namen des Anrufers. Der Mann drohte schon vor einigen Jahren eine öffentliche Einrichtung mit dem Zünden einer Bombe in die Luft zu sprengen. Der 34-Jährige konnte aus diesem Grund sehr rasch ausgeforscht werden.
Bei Robert S. handelt es sich um eine psychisch beeinträchtigte Person, die in Ausnahmezuständen telefonische Drohanrufe bei verschiedenen Institutionen tätigt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.