AA

Spirituelle nächtliche Gesänge in der Wiener Donaucity

In der Donaucity-Kirche werden am 7. Jänner spirituelle Gesänge erklingen
In der Donaucity-Kirche werden am 7. Jänner spirituelle Gesänge erklingen ©APA / GINDL Barbara
Bereits zum dritten Mal findet am 7. Jänner die "Nacht der spirituellen Lieder" in der Donaucity-Kirche statt. Bei diesem Gesangabend werden Lieder aus verschiedensten Kulturen zum Besten gegeben - Mitsingen erwünscht.

Die Donaustadt wird am 7. Jänner 2012 wieder vor lauter spiritueller Gesänge erschallen. Denn dann findet zum mittlerweile dritten Mal die “Nacht der spirituellen Lieder” statt.

Gemeinsam singen in der Donaucity

Ab 20 Uhr können Interessierte in der Donaucity-Kirche Lieder aus verschiedensten Weltkulturen gemeinsam singen. Die Veranstaltung dauert bis Mitternacht. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird jedoch erbeten.

Das Konzept zur Veranstaltung stammt aus Deutschland und wurde vor sechs Jahren in Aachen entwickelt. Dabei werden Lieder aus unterschiedlichen Religionen und Kulturen zum Besten gegeben. Das Spektrum reicht etwa von spirituellen Gesängen über Mantras, Chants und Lieder aus Taize bis hin zu Gospelsongs.

Nicht nur in Wien beliebt

In Österreich gibt es die “Nacht der spirituellen Lieder” mittlerweile nicht nur in der Bundeshauptstadt, auch in Linz und Innsbruck wurde sie bereits begangen. Am 13. Jänner 2012 wird das Event außerdem in Salzburg seine Premiere feiern.

Die spirituelle Mitsingveranstaltung in der Donaucity-Kirche wird von Sängerin Heidi Clementi, Künstler Michael Stillwater, Singleiter Robert Böhm und Musikpädagogin Hagara Feinbier organisiert. Mit dem Erlös des Events in der Donaucity  soll (nach Deckung der Kosten) die Initiative “Singende Krankenhäuser” unterstützt werden, ein weltweites Netzwerk zur Förderung des Singens an Kliniken und Praxen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Spirituelle nächtliche Gesänge in der Wiener Donaucity