Er soll vertrauliches militärisches Material der US-Marine an eine “fremde Nation” weitergegeben haben. Es werde vermutet, dass es sich dabei um China handle, berichtete das Blatt weiter.
Dem Offizier werden Spionage und versuchte Spionage, Ehebruch sowie eine nicht angemeldete Reise ins Ausland vorgeworfen. Ihm könnte bei einer Verurteilung im schlimmsten Falle die Todesstrafe drohen, berichtete die Zeitung “The Virginian-Pilot”.
Der Verdächtigte sitzt inzwischen in Haft. Er hatte bei einer Einheit Dienst getan, zu der auch Aufklärungsflugzeuge und -drohnen gehören. Diese hat ihren Hauptsitz im US-Staat Virginia und unterhält weitere Stützpunkte auf Hawaii, in Florida sowie in der US-Hauptstadt.
Der Mann war im Alter von 14 Jahren mit seiner Familie in die USA eingewandert und laut “Washington Post” 2008 US-Bürger geworden. Die US-Marine hat die Identität des Mannes nicht preisgegeben und lehnt jeden weiteren Kommentar ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.