AA

Spilak führt bei Tour de Romandie knapp vor Froome

Spilak sicherte sich die Königsetappe
Spilak sicherte sich die Königsetappe
Der Slowene Simon Spilak hat bei der Tour de Romandie die Königsetappe gewonnen. Der Katjuscha-Profi setzte sich am Freitag auf der 3. Etappe nach Aigle zeitgleich vor dem Briten Christopher Froome durch. Spilak übernahm auch die Spitze in der Gesamtwertung, in der er nun eine Sekunde vor Froome liegt.


Der Tour-de-France-Sieger hat noch zwei Tage Zeit, den Minirückstand aufzuholen und den Vorjahreserfolg in der Schweiz zu wiederholen. Als Schnellster der Verfolgergruppe sprintete Weltmeister Rui Costa aus Portugal mit 57 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Der Oberösterreicher Riccardo Zoidl kam mit rund zweieinhalb Minuten Rückstand auf Spilak als 15. im Ziel an, der Sieger der Österreich-Rundfahrt 2013 liegt in der Gesamtwertung als bester Österreicher nun auf Platz 14.

Nicht mehr am Start stand Matthias Brändle. Der Vorarlberger, vor der 3. Etappe am fünften Gesamtrang, konnte laut seinem Team IAM Cycling wegen Fieber nicht mehr antreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Spilak führt bei Tour de Romandie knapp vor Froome