Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spies gewinnt EM-Silber, Pucher holt Team-Bronze

©Privat
Der Bludenzer Fabian Spies wurde bei der Jugend-Europameisterschaft in Ostrava sensationell Zweiter und gewann die Silbermedaille. Mit dem österreichischen Nationalteam wurde Spies zusammen mit dem Klauser Per Pucher Dritter in der Mannschaftswertung.
Spies gewann EM Silber, Pucher holt Bronze

Fabian Spies holt EM Silber in Ostrava
Im tschechischen Ostrava fand die Jugend-Europameisterschaft der Bahnengolfer statt. Fabian Spies (18, BGC-Sparkasse Bludenz) und Per Pucher (15, BGC-Klaus) konnten sich durch ihre hervorragenden Leistungen für die Europameisterschaft qualifizieren. Nach 8 Runden und gespielten 1022 Schlägen platzierte sich das österreichische Nationalteam auf den ausgezeichneten 3. Platz hinter Deutschland (999 Schläge) und den Tschechen (994 Schläge). Im Einzelbewerb wurde Spies mit 254 Schlägen 14. und Pucher erreichte den 33. Rang.
Somit qualifizierte sich Fabian Spies für den K.O.-Bewerb, bei welchem nur die besten 32 Spieler (von 61 Spielern) mitspielen dürfen. Hier konnte Spies nochmals sein Können und seine Nervenstärke unter Beweis stellen. Mit nur 1 Schlag Rückstand im Finale, auf seinen deutschen Kontrahenten Benedikt Schwickert, kann er den Vizejugendmeistertitel (Silber) bei den Europameisterschaften für sich erreichen. Ein Höhepunkt in der Spielerkarriere des jungen Spielers.
Somit geht eine erfolgreiche und anstrengende Europameisterschaft für die beiden Vorarlberger Bahnengolfer zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spies gewinnt EM-Silber, Pucher holt Team-Bronze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen