AA

"SpielRaum für Bewegung" startet wieder am 12. Jänner

Die Eltern dürfen sich zurücklehen und überraschen laschen
Die Eltern dürfen sich zurücklehen und überraschen laschen ©Family-Factory

Am Mittwoch, den 12. Jänner startet der “SpielRaum” wieder in Ludesch im Montessori-Zentrum.

Die Kinder können hier in einer entsprechend vorbereiteten Umgebung ohne angeleitet oder gedrängt zu werden, das tun, was sie von sich aus tun möchten und wofür sie aufgrund ihrer Entwicklung bereit sind. Eine altershomogene Gruppen-Einteilung und die Höchstanzahl von max. 8 teilnehmenden Kindern ermöglicht ungestörtes Erforschen, Ausprobieren und Spielen.

Die Eltern sind dabei eingeladen, die Aktivitäten ihrer Kinder zu beobachten und zu erleben – dadurch kann nach und nach das Vertrauen der Eltern in die Fähigkeiten des Kindes wachsen. Emmi Pikler spricht vom “Genießen” des Kindes. Genießen heißt hier, das Kind nicht zu unterbrechen, nicht immer gleich bei Schwierigkeiten zu helfen, nicht ständig schon das nächste Spielzeug anzubieten. Kinder lernen durch wiederholtes Probieren und entdecken am Bekannten immer wieder etwas Neues.

Der “SpielRaum” wird für einen Turnus von 10 Einheiten (1 x wöchentlich zu je 60 Minuten) angeboten. Begleitend dazu findet zwei Mal im Turnus der “GesprächsRaum” statt, der den Eltern die Möglichkeit bietet, sich untereinander auszutauschen oder Antworten auf ihre Fragen betreffend Alltags”problemen” mit Kindern zu erhalten.

Da nur noch Restplätze frei sind, bitten wir um rasche Anmeldung. Es ist auch möglich eine kostenlose Schnupper-Einheit zu besuchen (nur nach Voranmeldung).

SpielRaum – Termine:
Mittwoch, 12.01.- 16.03.2011 (10 Einheiten)
von 08:45 – 09:45 Uhr für Kinder von 24 – 36 Monaten

GesprächsRaum – Termine:
abends nach Vereinbarung

Kosten: 135 EUR

Infos und Anmeldung:
Manuela Lang, T: 0676-9764944

Web: www.family-factory.at

Hausnummer 124,6771 St.Anton i.M., Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Anton
  • "SpielRaum für Bewegung" startet wieder am 12. Jänner