AA

Spielerfrauen dribbeln ins Rampenlicht

Bastian Schweinsteigers Lebensgefährtin Sarah Brander posiert im Dirndl mit Fußball-Design, Sylvie van der Vaart schreibt Kolumnen, Luca Tonis Herzdame Marta Cecchetto ist in allen Klatschblättern zu finden und Ronaldos Freundin Nereida als Ex-Nacktmodel sowieso. Sylvie  | Nereida  | WAGs 

Die Stars der Europameisterschaft stehen nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf dem Laufsteg: So manche Spielerfrau geht immer ungenierter in die Offensive. Victoria Beckham hatte es als Stil-Ikone der WM 2006 schließlich vorgemacht. Selbst einige Begleiterinnen der deutschen Profis haben ihre Zurückhaltung aufgegeben.

Sarah Brandner (19) wirbt – den knallroten Stöckelschuh lässig auf einen Ball gesetzt – für einen bayrischen Dirndlschneider. Um “Schweini” bei der EM zu unterstützen, hat sie nach Angaben von “Bild” alle Fotoshootings und TV-Termine auf Eis gelegt. Julia Gödicke, Partnerin von Außenverteidiger Marcell Jansen, posiert in der Zeitschrift “Gala” vor der Kulisse der Schweizer Berge in sündhaft teuren Kleidern – ebenso wie Sylvie van der Vaart, Marta Cecchetto und Nadége Gallas, die Frau von Frankreichs Nationalspieler William Gallas.

Cecchetto hat nicht nur auf Titelbildern von Modezeitschriften, sondern auch als Fernsehmoderatorin Karriere gemacht. Luca Toni lief ihr über den Weg, als der Beau noch in der dritten Liga stürmte. “Egal, was ich erreiche: Marta wird sich wohl nie wirklich für Fußball interessieren. Während ich spiele, geht sie lieber mit dem Hund spazieren”, beklagte sich der Bundesliga-Torschützenkönig vom FC Bayern München kürzlich im Fachblatt “kicker”.

Sylvie van der Vaart ist da anders gestrickt. “Für mich sind Holland-Spiele eine emotionale Achterbahnfahrt. Es beginnt schon damit, wenn Rafa unten auf dem Rasen steht und unsere Hymne ertönt. Dann schießen mir immer wieder die Tränen in die Augen”, plauderte sie in ihrer “Bild”-Kolumne. “Immer wieder werde ich auf der Tribüne schwach.” Nach dem fulminanten 3:0 von “Oranje” gegen Luca Tonis Italien stand die Niederländerin mit dem wallenden Haar auf ihrem Sitz. Als ihr Gatte mal wieder nicht zu halten schien beim Hamburger SV, nahm es ein Fan ganz gelassen und hielt ein Plakat hoch: “Rafael, du kannst gehen. Aber lass’ Sylvie hier!”

Ein blondes Modell á la van der Vaart und Cecchetto – das scheint immer noch der Prototyp der Spielerfrau zu sein. Auch wenn beispielsweise die Partnerin von Stürmer Mario Gomez, die 22-jährige Pharmatechnik-Studentin Silvia, braune Haare hat. Dabei hatte Petra Frings, die Ehefrau von Mittelfeldspieler Torsten Frings mal gesagt: “Ich mag das Wort Spielerfrau eigentlich nicht, weil dabei jeder an blond und blöde denkt.”

Quelle: DPA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Spielerfrauen dribbeln ins Rampenlicht