AA

Spieler müssen kürzer treten

Die Planungen von "Interims-Geschäftsführer" Reinhard Pitschmann bei der Erste VEU gehen weiter. Und der Ex-Präsident ist sich mit fast allen Kandidaten einig. [2.4.99]

Denn Divis hat bereits einen neuen Verein gefunden (“ehe ich nicht die Freigabe habe und der Vertrag unterschrieben ist, sage ich nichts”), ist jedoch offiziell noch VEU-Angestellter. Denn Günther W. Amann und auch Reinhard Pitschmann knüpfen besagte Freigabe an den sofortigen Auszug aus der von der VEU gestellten Wohnung und Rückgabe des Autos.

Während Divis – dessen Haus in Thüringen in zwei Monaten fertig sein wird – nun auch den “menschlichen Aspekt nach sieben Jahren bei der VEU Feldkirch” beachtet sehen will, stellt Pitschmann klar: “Divis muß nicht sofort ausziehen, sondern lediglich die Miete für Wohnung und Auto künftig selbst bezahlen, das ist für mich logisch.”

Außer mit dem Goalie läuft es dem neuen Chefverhandler aber glänzend: “Die Echos sind durchwegs positiv. Die Spieler sehen alle ein, daß man nach einigen Jahren mit Topverdiensten nun erst mal kürzer treten muß.” So auch Rick Nasheim, der für den in Kanada weilenden Simon Wheeldon mitverhandelt. Teamspieler Christian Perthaler will sich sein Angebot ebenso wie Eric Ryman erst überlegen.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spieler müssen kürzer treten