Spieler doch zu Aussage bereit
“Dazu sind wir bereit, wir haben uns nichts vorzuwerfen”, sagte Stieger gegenüber der APA. Allerdings wollten er und sein Mandant vorher Einsicht in den Ermittlungsakt nehmen, um zu wissen, welche konkreten Vorwürfe geäußert werden, so Stieger. Stieger geht davon aus, dass eine Akteneinsicht in der kommenden Woche gewährt wird. “Danach wird es eine Einvernahme geben, und dann werden wir auch aussagen”, so Stieger.
Der Akt liegt derzeit bei der Staatsanwaltschaft, es wurde jedoch noch keine Einsicht gewährt. Selbst einem Untersuchungsrichter wurde im Vorfeld des Prozesses dreier SW Bregenz-Spieler gegen die “NEUE” die Einsicht verweigert. Der Leitende Staatsanwalt Franz Pflanzner bezeichnete dies in der Dienstag-Ausgabe der “VN” selbst als “ungewöhnlich”, lange lasse sich die Akteneinsicht aber nicht mehr verhindern. Die Zurückhaltung der Informationen sei bewusst geschehen, um gezielt Ermittlungsschritte zu setzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.