Nachdem diese Nachbargemeinden in den älteren Nachwuchsmannschaften schon länger ein Spielvereinigung bilden, war das Ziel, dass diese Kooperation auch auf den jüngeren Nachwuchsbereich ausgeweitet wird. Dem Motto des Nachmittags, “Spiel, Spaß und Freude für alle”, folgten 43 Nachwuchsfußball und Fußballerinnen. Nach der Mannschaftseinteilung in 4er Teams nach dem Zufallsprinzip (mittels Jasskarten) folgte ein koordinatives Aufwärmen mit Laufleitern und im Anschluss wurde im Straßenfußballcharakter im 4 gegen 4 auf unterschiedlichen Feldern und Toren gespielt. Am Schluss durften sich jedenfalls alle Kicker als Sieger fühlen, denn anhand der frühsommerlichen Temperaturen war die Limonade für alle der “verdiente Lohn”. Ein Dank gilt den beteiligten Trainern Charly Metzler (Schwarzenberg), Georg Sutterlüty (Egg) und Karlheinz Fink (Andelsbuch) für die Mithilfe bei der Durchführung und den Aufbau der Spielfelder. Dieses Spieleprojekt findet Ende April in Egg und Ende Mai in Schwarzenberg seine Fortsetzung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.