AA

Spielbetrieb eingestellt

Die 1. Division wird zur Neuner-Liga: Der letzte Versuch von Klubpräsident Walter Lugmayr zur Rettung des SV Braunau ist am Mittwoch Abend fehlgeschlagen. | Bundesliga.at

Lugmayr konnte die vom Konkursrichter geforderten Bankgarantien nicht vorlegen, die Gespräche mit möglichen Investoren verliefen ergebnislos. SV Braunau wurde die Bundesliga-Lizenz entzogen, der Verein muss daher mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb einstellen, die Erste Division wird mit neun Vereinen zu Ende gespielt. Die bisherigen Ergebnisse bleiben in der Tabelle berücksichtigt, Braunau steigt mit Saisonende “ab”, die Frist für Spielertransfers wurde bis 8. Februar verlängert.

Lugmayr hatte bis zuletzt gehofft, dass ein potenter Investor den Verein noch retten kann. Doch die vom Masseverwalter geforderte Finanzierung bis Sommer bzw. der beantragte Zwangsausgleich konnten nicht realisiert werden. Die ausstehenden Spiele von Braunau werden mit 0:3 strafverifiziert. Da die definitive Betriebsschließung erst am Donnerstag, dem letzten Tag der Transferzeit, erfolgt ist, wird für die bisherigen Braunau-Spieler die Übertrittszeit bis Freitag kommender Woche verlängert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Spielbetrieb eingestellt