AA

Spielbericht FC Stutenmilch Hittisau

Hittisau. Mit einer bitteren, aber völlig verdienten 3:1 Niederlage mussten wir die Heimreise aus Fußach antreten. Das Spiel plätscherte die erste halbe Stunde vor sich hin, ohne dass sich ein Team richtige Torchancen erarbeiten konnte. Allerdings hatte man immer den Eindruck, dass die Gastgeber den Tick gefährlicher waren.

In der 37. Minute gingen die Fußacher dann aus einem an und für sich harmlosen Freistoß mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Wer sich nun erwartet hatte, dass unsere Mannschaft in Halbzeit zwei zulegt, sah sich bald eines besseren belehrt. Geradezu lethargisch ergab man sich in die drohende Niederlage und kassierte so folgerichtig in der 55. Minute das 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen wir durch einen schönen Kopfball zwar noch auf 2:1 heran, doch die Gastgeber machten kurz vor Schluss mit dem 3:1 aus einem Konter alles klar. Alles in allem
war es doch erschreckend zu sehen, dass bis auf wenige Ausnahmen, die Mannschaft scheinbar noch nicht erkannt hat, dass die Tabellensituation alarmierend ist und im Wort Abstiegskampf das Wort “Kampf” vorkommt.

Vorschau FC Steurer Stutenmilch Hittisau – FC Lingenau:

Am Samstag findet im ersten Heimspiel der Saison um 16.00 Uhr das Vorderwaldderby gegen den FC Lingenau statt. In diesem Spiel hat unser Team die Gelegenheit, sich für die zuletzt gezeigte schwache Leistung zu rehabilitieren. Die Gäste sind in der Frühjahrsrunde noch ungeschlagen und dementsprechend schwer wird diese Aufgabe werden. Allerdings gelten in einem Derby ja bekanntlich andere Gesetze. Als Vorspiel bestreiten die U-7 Mannschaften aus Hittisau und Lingenau um 15.30 Uhr ein Freundschaftsspiel, bei welchem das neue Dress unserer Nachwuchsspieler präsentiert wird.

Bericht: Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Spielbericht FC Stutenmilch Hittisau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen