AA

Spiel- und Lernraum für Meiningen

Meiningen. „Es isch dr schönschte Spielplatz uf dr Wealt“, meinte ein Schüler bei der Einweihungsfeier des Spiel- und Lernraum bei der Volksschule Meiningen im vergangenen Jahr.

Tatsächlich können die Meininger stolz sein auf ihren neuen Spiel- und Lernraum, der von den Kindern gemeinsam mit Lehrkörper, Eltern und Gemeinde geplant und realisiert wurde. Die benötigten Mittel für das 61.443 Euro teure Projekt stellten die Gemeinde Meinungen und das Land im Rahmen von „Familiengerechte Gemeinden“ zur Verfügung. Rund 20.000 Euro konnten durch Eigenleistungen der Meininger eingespart werden.

Treff für Klein und Groß

Jetzt zehn Monate später ist der Spiel- und Lernraum neben der VS-Meiningen und dem Kindergarten Meiningen täglich von Dutzenden Kindern aber auch vielen Eltern mit ihren Kindern ein beliebter Platz zum Spielen, Unterhalten, Herumtollen und für jene die gerne ein bisschen Bewegung am Seil oder am Netz schätzen usw. Aber auch die Kleinsten kriechen oder laufen durch die Röhren oder faulenzen einfach ein wenig im schönen Rasen.

Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Spiel- und Lernraum für Meiningen