AA

Spiel, Spaß und Action am Kumma

Einige Vereine der Kummenbergregion nützten am 7. Juni 2009 die Gelegenheit, sich durch verschiedene Aktivitäten vorzustellen. Diese gelungene Veranstaltung fand im Kinderzooareal, Lastenstraße, in Götzis statt.
Spiel, Spaß und Action am Kumma

Alle anwesenden Kinder erhielten mit einer Spende für das Schulheim Mäder ein Wertungsblatt inklusive der ersten Aufgabe, auf einer kleinen Holz-Wippe zu blancieren. Mit dem Wertungsblatt konnten nun sämtliche Stationen aller Vereine erarbeitet werden, um Punkte und Stempel zu sammeln. Die Naturfreunde boten eine Kletterwand an, bei Bolter Forst-Garten-Camping und beim Fischereiverein gab es Fragen zu beantworten. Der Scout Kanu Club lud zu einer Runde Kanufahren ein, der Tauchclub Seeteufel Koblach bot dazu noch ein Schnuppertauchen an. Mitglieder vom Roten Kreuz zeigten vor, wie eine Herzmassage funktioniert, und bei der Naturwacht galt es, Pflanzen und Tiere zu erkennen. Beim Feldarmbrustclub durfte das Ziel mit der Armbrust oder mit Pfeil und Bogen getroffen werden. Viel Kraft wurde auch fürs Klettern von einem Baum zum nächsten aufgewendet. Zur Belohnung aller Bemühungen durften sich die Kinder bei Abgabe des Wertungsblattes etwas Schönes aussuchen. Obwohl das Wetter teilweise nicht brav mitspielte, genossen die Besucher bei Speis und Trank die Gastfreundschaft im Garten des Zoostüble. Unterstützt wurde die Veranstaltung außerdem durch CNP und KoKopelli.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Spiel, Spaß und Action am Kumma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen