AA

Ein Punkt zum Einstand für den neuen Hard Coach

©VMH
Ex-Torjäger und Mann für alle Fälle Herbert Sutter saß erstmals im Heimspiel gegen FC Lustenau auf der Trainerbank. Endstand: 1:1

Das war der Liveticker mit Fotos, Videos vom Spiel Hard vs Lustenau

72 Stunden nach dem Aus im VFV Cup (2:3 in Götzis) und dem Rücktritt von Trainer Martin Schneider (50) muss Vorarlbergliga Tabellenschlusslicht FC Hard im Heimspiel gegen FC Lustenau 1907 ran. Im Spiel eins nach der einjährigen Ära von Martin Schneider wird Herbert Sutter (34) auf der Trainer- und Betreuerbank Platz nehmen. Der 34-Jährige wird den Klub von der Bodenseegemeinde ohne Zeitlimit auch längerfristig coachen. Er hat die erforderliche B-Lizenz und trainierte die letzten Jahre die 1b-Mannschaft und die U-18-Mannschaft, die er vor zwei Jahren bis ins Landesfinale führte und dort gegen FC Dornbirn (0:3) verlor. „Suti“ war schon mehrere Saisonen in Hard Nachwuchsleiter und im OK-Team vom Forstner Seehallencup in der Sporthalle am See ein wichtiger ehrenamtlicher Funktionär.

Für FC Hard erzielte er in acht Jahren 156 Meisterschaftstore, ehe er wegen einer schlimmen Schienbeinverletzung seine aktive Laufbahn beenden musste.

Jetzt ist er bereit für seinen ersten Trainerjob einer Einser-Kampfmannschaft und in Hard fühlt er sich nach seinem Abgang von Stammklub FC Wolfurt schon dreizehn Jahre pudelwohl. Gegner FC Lustenau 1907 kommt mit zwei zu-Null-Siegen nach Hard. Beim ältesten Vorarlberger Fußballklub sitzt Philipp Eisele (38) auf dem Trainersessel. Und Eisele war der letzte Trainer in Hard vor drei Saisonen wo man das letzte Jahr in der Regionalliga West bestritt und dann freiwillig sich aus dieser Leistungsstufe zurückgezogen hatte.

Vorarlbergliga 2020/2021

5. Spieltag

Maldoner Elektrotechnik FC Hard – FC Lustenau 1907 1:1 (0:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Ein Punkt zum Einstand für den neuen Hard Coach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen