AA

Spiegel erhöht Sicherheit

Die Bauhofmitarbeiter Dietmar Roth und Hermann Pertoll montierten den Verkehrsspiegel
Die Bauhofmitarbeiter Dietmar Roth und Hermann Pertoll montierten den Verkehrsspiegel ©Rupp
Mit der Anbringung eines Verkehrsspiegels wurde die Verkehrssicherheit im Bereich Unterhochstegstraße und Blumenweg deutlich erhöht. Durch die Bautätigkeit der letzten Jahre war der Einmündungsbereich des Blumenwegs in die bevorrangte Unterhochstegstraße schwer einsehbar geworden.
Verkehrsspiegel Unterhochstegstraße Blumenweg in Hörbranz

Besonders in Blickrichtung Salvatorkolleg musste weit in den Kreuzungsbereich eingefahren werden, so dass es immer wieder zu prekären Situationen kam.

Mit der Anbringung eines Verkehrsspiegels durch Hermann Pertoll und Dietmar Roth vom Bauhof Hörbranz gehört diese gefährliche Einmündung für die Fußgänger – darunter zahlreiche Schulkinder – und alle anderen Verkehrsteilnehmer nunmehr der Vergangenheit an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Spiegel erhöht Sicherheit