SPG Altach/Vorderland holt beim Letzten nur ein Punkt

©VMH
Mit einem 1:1-Auswärtsremis im Südburgenland muss sich die Truppe um Trainer Iskender Iscakar begnügen.

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Südburgenland vs Altach/FFC

„Es waren zwei verlorene Punkte für meine Mannschaft. Der destruktive Gegner hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. Vier Topchancen wurden unsererseits vergeben“, war SPG Altach/Vorderland Trainer Iskender Iscakar nach der Punkteteilung beim Schlusslicht Südburgenland natürlich nicht zufrieden. Die neuformierte Spielgemeinschaft entwickelt sich zum Remisspezialist. Schon zum dritten Mal im erst fünften Meisterschaftsspiel gab es jeweils nur ein 1:1-Unentschieden. Dabei lagen Verena Müller und Co noch im Rückstand, ehe Neuerwerbung Viktoria Pinther mit einem sicher verwandelten Strafstoß doch noch ein Zähler rettete (67.). Die Torschützin Viktoria Pinther, Eileen Campbell und Rieke Tietz leisteten sich den Luxus mehrere gute Einschussmöglichkeiten zu vergeben. Damit verpasste der Vorarlberger Vertreter im nationalen Frauen Oberhaus den Sprung zu den vorderen Tabellenplätzen. Nächsten Sonntag (10 Uhr) gastiert der Vizemeister Austria Wien mit der Hörbranzerin Annalena Wucher in der Cashpoint-Arena.

Am Sonntagvormittag (11:00 Uhr) gastiert die SPG SCR Altach / FFC Vorderland bei Tabellenschlusslicht FC Südburgenland.  

Das nächste Auswärtsspiel in der Frauenbundesliga führt die SPG SCR Altach / FFC Vorderland kommenden Sonntag ans andere Ende Österreichs. Bei Tabellenschlusslicht FC Südburgenland wollen Viktoria Pinther und Co. ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den zweiten Saisonerfolg einfahren.

Nach dem 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Neulengbach hält die SPG aktuell bei fünf Zählern und steht damit auf Rang sieben der Frauenbundesliga-Tabelle. Der Rückstand auf den momentan drittplatzierten Aufsteiger Vienna beträgt allerdings nur zwei Zähler.

Frauen Bundesliga, FC Südburgenland vs. SPG SCR Altach / FFC Vorderland 1:1 - Tor für Altach/Vorderland Viktoria Pinther

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • SPG Altach/Vorderland holt beim Letzten nur ein Punkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen