Spezial-Training für Hosp
Neun Läuferinnen (Dorfmeister, Götschl, Obermoser, Meissnitzer, Berger, Hosp, Sponring, Schneider, Heregger) machten einen Abstecher in die WM-Stadt St. Moritz, wo Michaela Dorfmeister, Renate Götschl, Gittti Obermoser und Alexandra Meissnitzer bis Mittwoch und somit einen Tag länger trainierten als ihre jüngeren Kolleginnen.
Während die vier Routiniers bis zur Anreise zu den nächsten Weltcup-Bewerben in Cortina am kommenden Montag eine Rennpause einlegen, ist dies bei den meisten anderen nicht der Fall. Sie beteiligen sich an den FIS-Riesentorläufen in Spital am Semmering (Donnerstag, Freitag) bzw. an den FIS-Slaloms im steirischen Turnau (Samstag, Sonntag). Geschont werden Marlies Schild, die sich wegen ihrer aktuellen Kniebeschwerden einer Untersuchung unterzieht, sowie Nicole Hosp, der lauf Cheftrainer Herbert Mandl ein spezielles Konditionstraining verordnet wurde.
Schneider, Heregger, Berger, Knor, Sponring, Egger sollen den ersten RTL in Spital bestreiten, Rohregger, Lechner, Wirth und Wilhelm den zweiten. Für die Torläufe am Wochenende sind Einsätze von Raich, Egger, Knor, Sponring etc. geplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.