AA

Spendenüberreichung für ein Missionsprojekt

Kapellenobmann Helmut Gaßner, Spielleiterin  Rita Meier überreichten den Erlös von der  Agape bei der Hirtenspiel-Premiere an Hausoberin Sr. Maria und  Provinzoberin Sr. Consilia Hofer für ein Missionsprojekt.
Kapellenobmann Helmut Gaßner, Spielleiterin Rita Meier überreichten den Erlös von der Agape bei der Hirtenspiel-Premiere an Hausoberin Sr. Maria und Provinzoberin Sr. Consilia Hofer für ein Missionsprojekt. ©Helmut Köck

Frastanz. Mehr als 500 Besucher erlebten das weihnachtliche Hirtenspiel, welches von Rita Meier initiiert wurde. Die Aufführungen waren in Frastanz, Feldkirch, Nofels und Tosters. Nachdem die Schauspieler im Bernardaheim in Fellengatter auch ihre Proben abhalten durften, wurde jetzt eine Missionsspende übergeben.

Rita Meier und Kapellenobmann Helmut Gaßner überreichten den Erlös der Agape von der Premierenaufführung in der Friedenskapelle “Maria Hilf” über € 500 an Provinzoberin Sr. Consilia Hofer und Hausoberin Sr. Maria. Die beiden Missionsschwestern freuten sich, dass die namhafte Spende für einen guten Zweck in der Mission in Südamerika verwendet werden kann.

Orden ist in Europa und Südamerika tätig

Die Franziskaner Missionsschwestern haben im Bernardaheim den Sitz der Provinzen für Europa und Südamerika inne, von wo aus fast 800 Missionsschwestern betreut werden. Die europäischen Niederlassungen sind in Frastanz, Gaissau, St. Gallenkirch, Dornbirn, Laterns , Landeck , Bregenz, Rheineck, Schwyz und Auw. Die südamerikanischen Missionsstationen sind in Kolumbien, Brasilien, Ecuador, Peru, Bolivien, Venezuela und Cuba.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Spendenüberreichung für ein Missionsprojekt