AA

Spektakulärer Verkehrsunfall

Ein 18 Jahre alter Kärntner ist am Sonntag in der Früh bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Frantschach-St. Gertraud (Bezirk Wolfsberg) schwer verletzt worden.

Er war mit seinem Auto auf die linke Fahrbahn geraten und gegen einen Felsen gekracht.

Der Techniker aus Wolfsberg kam auf der Packer Bundesstraße nach links von der Straße ab und geriet auf einen Leitschienen-Absenker. Dadurch wurde das Fahrzeug in die Luft katapultiert und prallte einige Meter weiter frontal gegen einen Felsen. Anschließend wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es auf der Fahrerseite liegen blieb.

Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen aus dem Wrack geborgen, seine Beifahrerin, eine 18-jährige Schülerin, kam mit leichten Blessuren davon. Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen verlief negativ, er wurde ebenso wie die Schülerin ins Landeskrankenhaus nach Wolfsberg gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Spektakulärer Verkehrsunfall