Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, der Lenker überstand den spektakulären Unfall ohne Blessuren, informierte die Autobahnpolizei Dornbirn.
Der 58-Jährige war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er gegen 18.30 Uhr auf Höhe Lauterach aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen gegen die dort beginnende Außenleitschiene prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wirkte die Leitschiene wie eine Schanze. Das Auto hob von der Fahrbahn ab und flog sich in der Luft drehend rund 40 Meter weit, bevor es auf dem Dach landete und rund 100 Meter über die Fahrbahn schlitterte. Der Pkw überschlug sich erneut und kam auf der dritten Fahrspur auf den Rädern zum Stehen.
Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Für rund 25 Minuten musste die Autobahn komplett gesperrt werden, ab 19.45 Uhr waren alle Spuren wieder frei befahrbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.