AA

Spektakulärer Fund: Torpedo aus Bodensee geborgen

Torpedo wurde geborgen.
Torpedo wurde geborgen. ©AP/SYMBOLBILD
Spekaktulärer Fund im Bodensee vor Friedrichshafen: Taucher haben am Mittwoch einen Weltkriegs-Torpedo aus dem Wasser geborgen.

5,46 Meter lang, 45 Zentimeter im Durchmesser: Bei der Auswertung von Sonaraufnahmen wurde ein Übungs-Torpedo aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Er wurde damals in der Torpedoversuchsanlage Seewerk Immenstaad hergestellt.

Wie “schwäbische.de” berichtet, sollte es einige Tage dauern, bis der Torpedo, der 500 Meter vor dem Ufer in 1,80 Metern Tiefe im Schlick steckte, für die Bergung bereit war. Zunächst musste der 950-Kilo-Torpedo mit Saugpumpen freigelegt werden. Was mit der Kriegswaffe nun geschieht, steht noch nicht fest. Möglicherweise wird sie verschrottet, sie könnte aber auch in eine Sammlung kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Spektakulärer Fund: Torpedo aus Bodensee geborgen