AA

Speed-Weekend 2012 ein voller Erfolg

Bei den Teilnehmern auf der Rennpiste war Ausdauer gefragt
Bei den Teilnehmern auf der Rennpiste war Ausdauer gefragt
Bilder vom Speed-Weekend

Einmal mehr bewies das „Hasar-Pub“ ein goldenes Händchen bei der Austragung eines Premierenwettbewerbs. Dieses Mal nannte sich das Event „Speed-Weekend“ und wurde in Schetteregg ausgetragen.

Beim Nachthornerrennen der Egger Hornar nahmen 60 StarterInnen teil, die sich mit ihren Hornerschlitten ins Ziel kämpften. Am schnellsten gelang dies bei den Damen dem Team Gunzesrieder Horner mit Waibel Christl und Waibel Sabrina und bei den Herren Moosbrugger Martin und Greber Herbert vom HC Schwarzenberg. Die „Er & Sie“-Wertung konnten Greber Thomas und Metzler Jasmin, ebenfalls vom HC Schwarzenberg, für sich entscheiden.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen! Freestyle Wille und seine Fahrer begeisterten mit Kunststücken auf ihren Motorrädern und Quads und lenkten diese die eisige Piste „rauf und runter“.

Am Samstag war es dann soweit, um 14 Uhr starteten 24 Mannschaften ins 8-Stunden-Rennen. Die ersten Läufer mussten erst einen Startsprint in voller Rennmontur, d.h. in Schischuhen und mit Schiern auf dem Rücken, zurücklegen. Nun zählte jede Runde die in 8 Stunden absolviert werden konnte, was sich im Laufe der Zeit natürlich aufgrund der anspruchsvollen Strecke und der nachlassenden Kräfte, sowie der steigenden Temperaturen und hereinbrechenden Nacht als immer schwieriger erwies. Der Wettkampf blieb bis zum Ende spannend. Schlussendlich erreichte der Single Club Wolfurt nach 8 Stunden mit 106 Runden das Ziel und setzte sich vor dem Hasar Pub II und der Joana Crew durch. Bei den Damen sicherten sich „Die fantastischen 4“ mit 102 Fahrten den Sieg, gefolgt von der Landjugend Mittelbregenzerwald und dem Head Racing Team.
Nach den Rennen sorgte DJ Jackson an beiden Tagen für Festlaune. Eine gelungene Veranstaltung die in absehbarer Zeit eine Fortsetzung finden dürfte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Speed-Weekend 2012 ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen