AA

SPD-Chef überraschend bei Diskussionsrunde mit Pegida-Anhängern

Deutscher Vizekanzler reiste als "Privatmann" nach Dresden.
Deutscher Vizekanzler reiste als "Privatmann" nach Dresden. ©EPA
Der Chef der deutschen Sozialdemokraten, Sigmar Gabriel, hat am Freitagabend völlig überraschend an einer Diskussionsveranstaltung mit Pegida-Anhängern in Dresden teilgenommen.

Zu der Gesprächsrunde unter dem Titel “Wir müssen reden” hatte die sächsische Landeszentrale für politische Bildung eingeladen.

Eine Stunde lang diskutiert

Gabriel sagte, er sei als Privatmann gekommen um zuzuhören. Nach der Veranstaltung, an der etwa 200 Bürger teilnahmen, diskutierte er etwa eine Stunde lang auch mit Anhängern der islamkritischen Pegida.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • SPD-Chef überraschend bei Diskussionsrunde mit Pegida-Anhängern