Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Spaß soll im Vordergrund stehen"

Letzte Tipps gab es noch von Mama kurz vor dem Start.
Letzte Tipps gab es noch von Mama kurz vor dem Start. ©Foto: str
Kindermountainbikerennen

Es herrschte gelöste Stimmung am Start, als der Rundparcours für die kleinsten Teilnehmer des ersten Montafoner Mountainbikerennens in Vandans gestartete wurde. Zuvor hatten alle 45 Kinder bereits einen Geschicklichkeitsparcours absolviert. Dabei galt es fünf verschieden Stationen zu bewältigen. Neben einem Slalomlauf mussten die Biker auch einen kleinen Hügel mit dem Rad erklimmen, es wurde weiters eine Gleichgewichtsübung absolviert, eine Übung mit Bällen und ein Kreisel gefahren. “Das schwierigste für mich war der Hügel, da musste man aufpassen, dass man hinaufkam”, erklärt der 11jährige Raffael aus Vandans. Anschließend galt es einen Rundparcours so schnell wie möglich zu absolvieren.
Geschicklichkeit und Geschwindigkeit
Diese Punkte wurden dann allesamt zusammengezählt, sodass eine Reihung entstand. “Ich bin schon öfters Rennen gefahren und mir, weil ich beim Mountainbikeclub bin. Mir macht es Spaß”, so der neunjährige Tim aus Schruns. Und der Spaß an dem Radfahren stand bei diesem Rennen auch auf der Prioritätenliste der Veranstalter ganz oben. “Für uns ist der Spaß am Sport, die Teambildung und der Ausgleich das wichtigste im Club”, so Alexander Stergiotis, der Obmann des Mountainbikeclubs Montafon, der das gesamte Rennen hervorragend organisierte. Der sportliche Ehrgeiz sei sicher da, solle aber eher in den Hindetrgrund trten meint Stergiotis weiter. Und dass dies auch so war bewies der jüngste Teilnehmer im Feld. Mit nur drei Jahren und einem Minifahrrad passierte schließlich auch Firmin Guillaume die Ziellinie und war glücklich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • "Spaß soll im Vordergrund stehen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen