Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Werner Böhler zum Kommerzialrat ernannt

Hans Peter Metzler (WKV-Präsident), Michael Amann (Geschäftsführer der Sparte Bank und Versicherung in der WKV), Werner Böhler (Vorstandsvorsitzender der Dornbirner Sparkasse), Anton Steinberger (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Feldkirch) und Robert Sturn (Vorstand der Vorarlberger Landesversicherung).
Hans Peter Metzler (WKV-Präsident), Michael Amann (Geschäftsführer der Sparte Bank und Versicherung in der WKV), Werner Böhler (Vorstandsvorsitzender der Dornbirner Sparkasse), Anton Steinberger (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Feldkirch) und Robert Sturn (Vorstand der Vorarlberger Landesversicherung). ©Dietmar Mathis
Bildstein -  Dem Vorstandsvorsitzenden der Dornbirner Sparkasse Bank AG und Stv.-Obmann der Sparte Bank und Versicherung, Werner Böhler, wurde in Würdigung seiner Verdienste um die Vorarlberger Wirtschaft der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen.
Böhler zum Kommerzialrat ernannt

Die feierliche Überreichung erfolgte gestern Abend durch Wirtschaftskammer-Präsident Hans Peter Metzler in Vertretung von Bundesministerin Margarete Schramböck im Gasthaus Traube in Bildstein.

Seit 42 Jahren bei der Sparkasse

Nach seiner schulischen Ausbildung absolvierte Werner Böhler eine Grundausbildung und diverse Managementlehrgänge innerhalb der Sparkasse. 1976 trat er in die Dornbirner Sparkasse ein und wurde 1989 zum Leiter der Kreditabteilung bestellt. Vier Jahre später wurde Böhler Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung. Zwischen 1997 und 2008 war er Vorstandsmitglied der Sparkasse Feldkirch, von 2000 bis 2008 sogar als Vorstandsvorsitzender. 2008 erfolgt die Rückkehr zur Dornbirner Sparkasse. Seither ist Werner Böhler als Vorstandsvorsitzender zuständig für die Bereiche Markt (Kommerz, Privat, Freie Berufe), Marketing, Kommunikation, Personal, Treasury und Produktmanagement.

Seit dem Jahr 2008 ist Werner Böhler als Vorsitzender der Fachvertretung der Vorarlberger Sparkassen aktiv für seine Branche und als stellvertretender Obmann der Sparte Bank und Versicherungen für den gesamten Bankensektor tätig; darüber hinaus ist er seit 2008 Delegierter zum Vorarlberger Wirtschaftsparlament.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Werner Böhler zum Kommerzialrat ernannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen