AA

Spannung vor dem Ländlederby

RHC Wolfurt trift im Ländlederby auf Dornbirn.
RHC Wolfurt trift im Ländlederby auf Dornbirn. ©VOL.AT/Privat
Dornbin. Die Stadthalle Dornbirn ist am kommenden Samstag Schauplatz des Rollhockey-Derby zwischen Dornbirn und Wolfurt.

Die Schonfrist ist vorbei, am kommenden Samstag ist wieder Derby-Time angesagt. Eine spannende Ausgangslage ist im immerjungen Duell der beiden Ländle-Rollhockey-Hochburgen gewiss.

Der RHC Wolfurt tritt in der Dornbirner Stadthalle an und steht nach der Auftaktniederlage in Langenthal schon etwas unter Zugzwang. Dornbirns Saisonstart war ein wenig besser, einem knappen Sieg in Gipf steht eine Niederlage gegen Gruppenfavorit Basel gegenüber.

Neben dem Heimvorteil spricht auch der bessere Matchrythmus für die Messestädter. Wolfurt hatte nach dem Startspiel eine dreiwöchige matchfreie Zeit, die dafür umso intensiver für das Training und eine verlängerte Saisonvorbereitung genutzt wurde. Die Leistungskurve im Wolfurter Lager zeigt klar nach oben, man ist bereit für das Derby. Die Mannschaften kennen sich in- und auswendig, ein enges Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden, wird erwartet.

Der Einsatz von Francisco Alonso, Wolfurts argentinischem Neuzugang, entscheidet sich aufgrund der noch ausständigen Spielgenehmigung kurz vor Spielbeginn. Ansonsten steht dem Wolfurter Trainergespann Kirchberger/Elsener der gesamte Kader zur Verfügung.

NLB-Qualifikation

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

Samstag, 29. September 2012, 19 Uhr, Stadthalle Dornbirn

Weitere Informationen unter:

www.rhc-wolfurt.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spannung vor dem Ländlederby